Foto: Stefan Kubli

Park Berufsschulhaus Wiesental

Die Parkanlage des Schulhauses Wiesental mit ihrem schönen Baumbestand liegt hinter dem dreigeschossigen Schulhaus, das 1949 von den Architekten Kellermüller und Hofmann erbaut wurde. Es bot der 1888 gegründeten Städtischen Töchterfortbildungsschule mehr Raum. Die Städtische Töchterfortbildungsschule, später Berufs- und Fortbildungsschule (BFS) genannt, ging 1991 an den Kanton über, weil gesetzlich bestimmt worden war, dass die Berufsschulen kantonal werden.

Anlässe an diesem Ort:

Adresse

Tösstalstrasse 24
8400 Winterthur

Anreise

Ab Bahnhof Winterthur ist der Park Berufsschulhaus Wiesental zu Fuss innert 13 Minuten erreichbar. Ab Bahnhof Winterthur können auch die Buslinien Nr. 2 und 5 (Haltestelle Gewerbeschule) benutzt werden. Der Park liegt in unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle.