lauschig und rasant – Lara Stoll und Bänz Friedli

Donnerstag, 08. September 2022
19.00–21.30 Uhr
vorgängig 17.30–18.15 Uhr: Parkführung mit Alex Borer
Tickets Lorem Ipsum
Ort: Rosengarten
  • Live

    Live

  • Mit Musik

    Mit Musik

  • Spoken Word

    Spoken Word

  • Stationär

    Stationär

  • Winterthur

    Winterthur

Foto: Christian Bechtiger

Ihre Texte sind witzig, die Performances mitreissend. Lara Stoll tritt seit mehr als 15 Jahren als Slam Poetin auf, sie kann aber noch viel mehr als das: An der ZHdK hat sie Film studiert und bildet mit Lukas Marty die Band Stefanie Stauffacher. Ihre Texte, Prosa und Lyrik versammelt in der Textsammlung Hallo, berichten mit viel Herz, Wahnsinn und Humor von den Herausforderungen des Alltags.
Auch Bänz Friedli schöpft aus dem Alltag, weil das Leben die absurdesten Geschichten schreibt. Mit Leichtigkeit und Schnelligkeit spürt er dem Irrsinn der Jetztzeit nach. Bei lauschig liest er aus Der Wal im See, erzählt und fabuliert. Ging es früher oft um die Ärgernisse im öffentlichen Verkehr, hat Friedli in seinen jüngeren Texten vermehrt ein Ohr für leise Töne.
Musikalisch umrahmt wird der Abend von Marena Whitcher, die uns mit ihrer Experimentierlust jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Moderation übernimmt Corina Freudiger.

Bei der Parkführung im Vorfeld der Lesung vermittelt Biologe Alex Borer Geschichte, Gartenarchitektur und Pflanzenwelt des Rosengartens. Die Führung findet von 17.30-18.15 Uhr statt.

Lara Stoll ist 1987 in Schaffhausen zur Welt gekommen und im Thurgau aufgewachsen. Die Slam-Poetin gewann 2021 den Salzburger Stier.
Bänz Friedli ist 1965 in Bern geboren und lebt in Zürich. Der Autor, Radiosatiriker, Kolumnist und Kabarettist kann zahlreiche Veröffentlichungen verbuchen und ist künstlerischer Leiter des Arosa Mundartfestivals.
Moderator*in: Corina Freudiger
Musik: Marena Whitcher
Führung: Alex Borer