lauschig unterwegs – Waldspaziergang mit Joachim B. Schmidt

Samstag, 10. September 2022
18.00–20.00 Uhr
Tickets Lorem Ipsum
Ort: Seen
  • Live

    Live

  • Mit Musik

    Mit Musik

  • Unterwegs

    Unterwegs

  • Winterthur

    Winterthur

Foto: Ramona Früh

Joachim B. Schmidt (Kalmann) schreibt Geschichte neu. Der Schweizer Autor, der in Island lebt, hat sich nach dem grossen Erfolg mit seinem Roman Kalmann nun der Tell-Sage angenommen. Mit der alten Erzählung hat seine Fiktion nicht mehr viel gemeinsam. Hier steht der Mensch Wilhelm Tell – ein Wilderer und Familienvater, ein Eigenbrötler und notorischer Querulant – im Zentrum. Schmidt bringt uns die Figuren des Mythos nahe und erzählt eine unerhört spannende Geschichte.
Für lauschig unterwegs nimmt er uns mit auf eine Wanderung in die Natur, eine Reise auf den Spuren der Vergangenheit, von Fiktion und Realität. Die Sängerin und Multiinstrumentalistin Marena Whitcher begleitet ihn dabei und lässt mit ihrer Musik die Gedanken weiter schweifen.

Joachim B. Schmidt ist am Heinzenberg im Kanton Graubünden aufgewachsen. 2007 wanderte er nach Island aus und arbeitet dort seither als Autor, Journalist und Reiseleiter.
Moderator*in: Elisabetta Antonelli
Musik: Marena Whitcher