lauschig unterwegs – Stadtspaziergang mit Heike Fiedler und Ralph Tharayil

Sonntag, 11. Juni 2023
17:00–19:30 Uhr
Tickets Lorem Ipsum
Ort: Seidenstrassequartier
  • Live

    Live

  • Mit Musik

    Mit Musik

  • Spoken Word

    Spoken Word

  • Unterwegs

    Unterwegs

  • Winterthur

    Winterthur

Foto: Christian Bechtiger

Wir freuen uns sehr auf einen schönen lauschig-Spaziergang zur Saisoneröffnung 2023 – mit Autorin und Performerin Heike Fiedler (Tu es! hier) und Debütautor Ralph Tharayil (Nimm die Alpen weg).  

Heike Fiedler, in Düsseldorf geboren, lebt seit 1987 in Genf. Viele ihrer Texte spielen mit Mehrsprachigkeit als Ausdruck der Zirkulation von Zeichen und der Interkulturalität. Ralph Tharayil ist als Sohn indischer Migranten in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Er schreibt Prosa, Hörstücke und Lyrik, die in Anthologien und Zeitschriften erschienen und mehrfach ausgezeichnet wurden.  

Die beiden nehmen uns mit auf eine Reise durch Texte, Bilder, Geschichten, Sprachen und Formen zu einer Kindheit in der Schweiz, zu lyrischen bis lauten Interventionen und Improvisationen. 

Zusammen mit Musikerin Marie Schwab und Moderator Dominic Bretscher spazieren wir gemütlich durch das schönste Quartier von Winterthur, das Innere Lind. 

Für den Spaziergang erhalten alle Besucher*innen einen Kopfhörer mit individuell einstellbarer Lautstärke. 

Heike Fiedler ist Autorin, Performerin und Übersetzerin. Sie hat sieben Bücher geschrieben und zahlreiche andere Publikationen in literarischen Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht.
Ralph Tharayil wurde 1986 als Sohn indischer Migranten in der Schweiz geboren. Er schreibt Prosa, Hörstücke und Lyrik, die in Anthologien und Zeitschriften erschien und mehrfach ausgezeichnet wurde.
Moderator*in: Dominic Bretscher
Musik: Marie Schwab