lauschig und kraftvoll – Jonas Lüscher und Michael Fehr

Donnerstag, 21. Juli 2022
19.30–22.00 Uhr
Tickets Lorem Ipsum
Ort: Park der Villa Jakobsbrunnen
  • Live

    Live

  • Mit Musik

    Mit Musik

  • Spoken Word

    Spoken Word

  • Stationär

    Stationär

  • Winterthur

    Winterthur

Foto: Christian Bechtiger

Schriftsteller Jonas Lüscher (Frühling der Barbaren) war mit seiner ersten Novelle bereits international erfolgreich, mit dem Roman Kraft gewann er den Schweizer Buchpreis 2017. Seine Bücher sind stark und faszinierend, klug konstruiert, komisch und manchmal auch böse.
Bei lauschig trifft er auf den bekannten Berner Spoken-Word-Autor Michael Fehr (Kurz vor der Erlösung, Simeliberg). Fehr arbeitet sich an grossen Themen ab, erzählt sie neu, düster, skurril und böse. Auch in seinem neusten Erzählband Hotel der Zuversicht lädt er in eine Welt ein, in der andere Regeln gelten. Mit kräftigen und bildhaften Strichen skizziert Michael Fehr seine Figuren und Szenen. Ob als traumhafte und magische Geschehnisse oder in beziehungsreichen Konflikten – immer beleuchten die 48 Erzählungen existentielle Zustände des Menschseins.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Winterthurerin Mirjana Markovic aka Jugoheidi. Moderieren wird Nina Mavis Brunner.

Update: Mirjana Markovic aka Jugoheidi ist Ersatz für die Winterthurer Bassistin Vanja Vukelic, die aufgrund von persönlichen Gründen ihren Auftritt bei lauschig leider absagen musste. Wir bedauern dies und freuen uns sehr über den Ersatz.

Jonas Lüscher wurde 1976 in der Schweiz geboren und lebt heute mit seiner Familie in München. 2017 gewann er den Schweizer Buchpreis mit seinem Roman Kraft.
Michael Fehr wurde 1982 in Bern geboren. Er erhielt für seine Werke diverse Preise, unter anderen 2018 für Glanz und Schatten einen der Schweizer Literaturpreise.
Moderator*in: Nina Mavis Brunner
Musik: Jugoheidi