Treffpunkt: Brühlgutpark

Der Brühlgutpark südwestlich der Altstadt ist aus einem Villengarten entstanden. Im Jahre 2009/2010 wurde die damalige Parkanlage von den Winterthurer Landschaftsarchitekten Rotzler Krebs Partner umfassen neu gestaltet. Die historischen Bestandteile wurden gewahrt und kunstvoll mit modernen Elementen verbunden. Infolgedessen wurde der Park gleich viermal mit einem Preis ausgezeichnet.Der Park wird von den Bewohner*innen des Alterszentrums Brühlgut und von Anwohner*innen aus dem Quartier rege genutzt – eine Oase direkt an der lauten Zürcherstrasse.

Anlässe an diesem Ort:

Adresse

Zürcherstrasse 44

Anreise

Den Brühlgutpark erreichen Sie gut zu Fuss oder mit dem Velo. Die nächste Bushaltestelle Loki ist mit den Bussen Nr.  1, 5, 7 zu erreichen.  Parkplätze sind keine vorhanden.