lauschig und spruchreif – Spoken Word-Abend

  • 8. August 2015

Spoken Word-Abend mit Nora Gomringer, Christoph Simon.
Musik: Nicole & Peter, Moderatorin: Hazel Brugger.

Ein «lauschiger» Spoken Word-Abend im Freien mit den spannendsten Schweizer Autorinnen und Autoren auf diesem Gebiet: Nora Gomringer, Christoph Simon und Hazel Brugger laden Sie ein!

Park der Villa Jakobsbrunnen © Stefan Kubli

Park der Villa Jakobsbrunnen © Stefan Kubli

Nora Gomringer ist eine der vielseitigsten Spoken Word-Autorinnen. Mit viel Charme, einer starken Bühnenpräsenz und grossem Scharfsinn trägt sie jeden Text mit Hingabe vor – sei es nun ein originelles Gedicht oder ein tiefgründiger Essay. Nora Gomringer hat schon viele Preise gewonnen, genauso wie der Berner Christoph Simon, dem amtierenden Schweizer Meister im Poetry-Slam. Der Tausendsassa brilliert auf allen Bühnen wie auch mit seinen Romanen. In seinem ersten abendfüllenden Kabarett-Programm «Wahre Freunde» erzählt Christoph Simon von der Freundschaft in all seiner Widersprüchlichkeit und plädiert für eine gelassene Lebensführung inmitten von sich findenden und sich auflösenden Freundschaften. Zu diesen beiden Auftritten passt das Duo der Saxophonistin Nicole Johänntgen und des Gitarristen und Sängers Peter Finc, die sich kürzlich erst kennenlernten und nun gemeinsam für ausgelassene Abende mit Musik zwischen Rock, Pop, Jazz und Blues sorgen. Der Abend im Rahmen der Literatur- und Spoken Word-Reihe «lauschig» findet im Park der Villa Jakobsbrunnen statt. Das frühklassizistische Herrschaftshaus Jakobsbrunnen wurde 1790 gebaut und im Jahre 2001 renoviert. Haus und Park befinden sich im Inneren Lind, einem der ältesten und beliebtesten Orte im Stadtzentrum. Moderiert wird der unterhaltsame Abend von Hazel Brugger: Auch sie, kritisch, bitterbös und überaus witzig!

 

Datum:
Samstag, 8. August 2015
Zeit:
19:30–21:45
Autoren:
Moderation:
Musik:

Ort:
Park der Villa Jakobsbrunnen
Schwalmenackerstrasse 4
8400 Winterthur