lauschig und lebendig – Wanderung mit Angelika Waldis

  • 6. September 2020

Das Buch «Ich komme mit» der Autorin und Journalistin Angelika Waldis ist eine berührende Geschichte einer ungewöhnlichen, lustigen und seltsam innigen Freundschaft zwischen der Witwe Vita Meier und ihrem jungen Nachbarn, dem Studenten Lazy. Für ihn ist sie die Alte von oben, für sie ist er der seltsam ruhige und einsame Junge vom Treppenhaus. Lazy hat nur Augen für seine Freundin Elsie. Doch so plötzlich und heftig wie die Liebe kam, kommt die Krankheit, die Elsie und die Zukunft verscheucht. Vita nimmt den mageren, erschöpften Lazy zu sich, um ihn mit Wurstbroten aufzupäppeln. Eine Freundschaft entsteht. An dem Tag, an dem ein neues Blutbild die Zuversicht kaputt macht, sagt Lazy: «Ich steige aus», und Vita: «Ich komme mit.». Und so begeben sich zwei Lebensmüde auf eine verrückte letzte Reise.

 

TICKETKAUF

Gemäss den Vorgaben des Bundes gilt für diese Veranstaltung unser Schutzkonzept. Der Ticketkauf für die Wanderung ist nur unter Angabe der Kontaktdaten möglich.

Tageskasse: ab 10:15 Uhr

Datum:
Sonntag, 6. September 2020
Zeit:
11:00–14:00
Autor:
Moderation:

Ort:
Treffpunkt: Kiesplatz Tachlisbrunnenstrasse
Tachlisbrunnenstrasse
8400 Winterthur

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.