lauschig unterwegs – Parkspaziergang mit Martina Clavadetscher und Michael Fehr

  • 5. September 2021

Der Sonntagsspaziergang mit den Autor*innen Martina Clavadetscher und Michael Fehr und der Musikerin Nicole Johänntgen führt uns unter der Leitung von Magazin-Redaktor Mikael Krogerus durch den verwunschenen Schlosspark Andelfingen.

Foto: Stefan Kubli

Martina Clavadetscher und Michael Fehr

Martina Clavadetscher («Knochenlieder») ist Autorin, Dramatikerin und Radio-Kolumnistin. Ihr neuster Roman «Die Erfindung des Ungehorsams» handelt von drei Frauen in drei Welten und deren Suche nach dem Kern der Dinge, von künstlicher Intelligenz und menschenähnlichen Roboterpuppen. Die Zukunftsvision, die Clavadetscher zeichnet, ist nicht ganz so düster wie in ihrem Roman «Knochenlieder», jedoch nicht weniger beängstigend und doch teilweise bereits Realität..

Auf dem Spaziergang durch den Park begleitet sie der Berner Autor Michael Fehr. Fehr ist Texter, Erzähler und Sänger und arbeitet oft eng mit verschiedenen Musikern zusammen. Er erarbeitet und erzählt Geschichten, in denen Sinn von Klang getragen wird und umgekehrt Klang von Sinn. Seine Texte sind existenzielle Geschichten mit literarischem Anspruch, die aber gleichzeitig voller Musikalität sind. Wenn Michael Fehr schreibt, lässt sich Sprache nicht mehr von Musik trennen.

Der Spaziergang wird musikalisch begleitet von Nicole Johänntgen. Die Saxophonistin und Komponistin ist international etabliert und wird weltweit für Festivals gebucht. Sie engagiert sich für Frauen im Musikbusiness und für den Nachwuchs. Nicole Johänntgen wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt seit 2005 in Zürich.

lauschig im Schlosspark Andelfingen

Wir machen einen gemütlichen Spaziergang durch den Schlosspark Andelfingen. Der Schlosspark ist eine wunderschöne Parkanlage mit abwechslungsreicher Gestaltung und einem eindrücklichen Bestand von alten Bäumen.

Alle Besucher*innen erhalten einen Kopfhörer – so können sie jederzeit die nötigen Abstände einhalten und gleichzeitig den Lesungen, der Musik und den Gesprächen lauschen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von lauschig, der Literatur und Spoken-Word-Reihe aus Winterthur, und dem Konzertverein Andelfingen.

Jetzt Ticket buchen für Spaziergang 16:00 Uhr

Jetzt Ticket buchen für Spaziergang 18:30 Uhr

Schlosspark Andelfingen, Foto: andelfingen.ch

Schlosspark Andelfingen, Foto: andelfingen.ch

Datum:
Sonntag, 5. September 2021
Zeit:
16:00–18:00
2. Vorstellung:
18:30-20:30
Autoren:
Moderation:
Musik:

Ort:
Schlosspark Andelfingen
Schlossgasse 14
8450 Andelfingen