Achim Schefer

Achim Schefer kam 2011 als Bau- und Projektleiter zu Stadtgrün Winterthur, seit 2015 leitet er die Hauptabteilung Siedlungsgrün. Diese Position erlaubt es ihm, die Freiräume seiner Heimatstadt aktiv mitzugestalten und ihre Qualitäten zu erhalten und weiterzuentwickeln.   Seine Leidenschaft für Gartengestaltung entdeckte der 42-Jährige bereits als Teenager, weshalb er eine Lehre als Landschaftsgärtner machte. 2004 absolvierte er die Ausbildung zum eidg. dipl. Obergärtner.   Sein Interesse für die Planung und Gestaltung von Gärten bewegte ihn schliesslich zu einem Studium an der HSR Technische Hochschule Rapperswil, wo er 2009 den Abschluss als Bachelor in Landschaftsarchitektur machte. Anschliessend war er bis zum Wechsel zu Stadtgrün Winterthur beim Landschaftsarchitekturbüro Rotzler Krebs Partner tätig und wirkte dort unter anderem an städtischen Projekten wie dem Brühlgutpark oder dem Gemeinschaftsgrab Friedhof Rosenberg mit.   Achim Schefer ist verheiratet und Vater von zwei Mädchen. In seiner Freizeit spielt er Gitarre und treibt Sport in der Natur. 

Foto: Achim Schefer

Hat teilgenommen an: