Wir sind noch nicht soweit…

  • 28. Mai 2020

Wir wollten Ende Mai das Programm der reduzierten lauschig-Saison 2020 bekanntgeben. Nun sind wir noch nicht soweit. Nach dem Bekanntgeben der neuen Vorschriften für Veranstaltungen müssen wir nun nochmals über die Bücher. Und verkünden das lauschig-Programm 2020 sobald als möglich.

lauschig 2020 soll klein und fein werden. Wir würden dieses Jahr gerne eine reduzierte lauschig-Saison durchführen mit den beliebten Kurzlesungen Anfang August, einem literarischen Spaziergang im Spätsommer sowie einer Lesung im Rahmen der Winterthurer Kulturnacht am 26. September 2020.

Ende Mai wollten wir hierzu das Programm veröffentlichen. Nun hat der Bundesrat gestern die neuen Regeln bekanntgegeben: Öffentliche Veranstaltungen bis 300 Personen sind erlaubt, wenn die Distanz- und Hygieneregeln einen sicheren Schutz der anwesenden Personen gewährleisten. Wie diese Regeln bei lauschig umgesetzt werden können, das prüfen wir nun.

Das braucht nun noch etwas Zeit. Wir hoffen, in zwei bis drei Wochen endlich das Programm veröffentlichen zu können. Bleiben Sie weiterhin gespannt und gesund!