lauschig, klar und deutlich – Kurzlesung von Florian Wintels

Donnerstag, 10. August 2023
18:00–18:30 Uhr
Eintritt frei, Kollekte vor Ort
Lorem Ipsum
Ort: Innenhof des Gewerbemuseums
  • Live

    Live

  • Spoken Word

    Spoken Word

  • Winterthur

    Winterthur

Foto: Christian Bechtiger

Jährlich laden wir aktuelle und bemerkenswerte Autor*innen zu Kurzlesungen an die Winterthurer Musikfestwochen ein.

Florian Wintels ist einer der erfolgreichsten Slampoeten und hat 2022 die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam gewonnen. Er singt Lieder, erzählt Geschichten und trägt Gedichte vor. Er nimmt das Publikum an die Hand und mit auf eine Reise, vorbei an spektakulären Reimen, wilden Pointen, verträumt bis verrückten Gitarrenklängen und bewahrt trotz all des Spektakels immer seinen Charme. Sein Buch Offensichtlich hatte Steffi ihren Laptop mit dabei ist ungewöhnlich, aber sehr unterhaltsam und spielt mit absurdem Humor, Überraschungen und Poesie.

Wir freuen uns auf euren spontanen Besuch! Für die Kurzlesungen gibt es keine Tickets. Der Eintritt ist frei, vor Ort gibt es eine Kollekte.

Florian Wintels gehört zu den erfolgreichsten Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene. Mit Witz, Hintergründigkeit, bitterbösem Humor und abgrundtiefem Schwiegermütter-Charme mischt er die deutsche Singer/Songwriter- und Liedermacher-Szene auf.