lauschig unterwegs – Sonntags­wanderung mit Arno Camenisch

Sonntag, 19. Juni 2022
9.00-12.00 Uhr
Tickets Lorem Ipsum
Ort: Eschenberg
  • Live

    Live

  • Spoken Word

    Spoken Word

  • Unterwegs

    Unterwegs

  • Winterthur

    Winterthur

Foto: Stefan Kubli

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch (Hinter dem Bahnhof, Der letzte Schnee) nimmt uns mit auf eine Wanderung über den Winterthurer Eschenberg. An verschiedenen Stationen machen wir Halt und Camenisch liest aus seinen Büchern und Spoken-Word-Texten frische, witzige und tiefgründige Geschichten direkt aus dem Leben gegriffen, die sofort ans Herz gehen. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildsprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».
Bei dieser Sonntagswanderung auf lauschigen Pfaden begleitet uns der Biologe Alex Borer und ergänzt die Performances von Camenisch mit Wissenswertem über den bekanntesten Winterthurer Hausberg.

Arno Camenisch wurde 1978 in Tavanasa in Graubünden geboren und lebt in Biel. Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt und seine Lesungen führten ihn quer durch die Welt, von Hongkong über Paris und Buenos Aires bis nach New York.
Führung: Alex Borer