lauschig unterwegs – Pilzspaziergang mit Benjamin von Wyl

Sonntag, 24. September 2023
09:30–12:00 Uhr
Tickets Lorem Ipsum
Ort: Eschenberg
  • Live

    Live

  • Mit Musik

    Mit Musik

  • Unterwegs

    Unterwegs

  • Winterthur

    Winterthur

Foto: Christian Bechtiger

Benjamin von Wyl (Land ganz nah) ist Journalist und Autor. Sein zweiter Roman Hyäne – eine Erlösungsfantasie wurde 2021 mit dem Schweizer Literaturpreis ausgezeichnet. In seinem neusten Roman In einer einzigen Welt erzählt nun ein grössenwahnsinniger Pilz die Geschichte. Dieser will mit seinem Netzwerk die ganze Welt umspannen.

Grund genug für uns, uns mit dem Autor auf einen Pilzspaziergang durch den Winterthurer Wald zu begeben und über Utopie und Dystopie, soziale Netze und Pilzgeflechte zu sprechen.

Dabei begleitet uns Landschaftsarchitektin und Pilzexpertin Siân Sprenger. Die Gespräche moderiert Dominik Dusek. Gemeinsam spazieren wir durch den Wald und lassen uns von der Musik von IOKOI begleiten.

Für den Spaziergang erhalten alle Besucher*innen einen Kopfhörer mit individuell einstellbarer Lautstärke.

Benjamin von Wyl , geboren 1990 im Aargau, ist Journalist und Autor. Sein zweiter Roman Hyäne – eine Erlösungsfantasie (lectorbooks, 2020) wurde 2021 mit dem Schweizer Literaturpreis ausgezeichnet.
Moderator*in: Dominik Dusek
Musik: IOKOI
Führung: Siân Sprenger