Sofalesung mit Sabine Gisin: «Teneber Vid»

Sonntag, 08. Dezember 2019
17:00–19:30 Uhr
Lorem Ipsum

Sabine Gisin (*1987) erzählt in ihrem Debüt virtuoser Sprache von der Suche nach sexueller Identität und Selbstbestimmung. «Teneber Vid» ist die Geschichte über das Mädchen, das sich erwachsen werdend in die Welt wirft. Auf seiner Reise begegnet es merkwürdigen Schlossbewohnern, mitunter bedrohlichen Männern und einem Jungen, der ganz anders zu sein scheint. Eine höchst eigenwillige, dennoch klare Sicht auf Menschen und Orte, komische Melancholie, unbändiger Überlebensmut und eine gar nicht sentimentale und deswegen so berührende Sehnsucht nach jener traumwandlerisch sicheren Nähe, die es mal gab in den wahrhaftigen Märchen der Kindheit.

Sabine Gisin, 1987 geboren, studierte am Schweizer Literaturinstitut, machte den Master und arbeitet als Autorin und literarische Übersetzerin aus dem Norwegischen. Sie wohnt mit ihrer Tochter in Basel«Teneber Vid» ist ihr erster Roman.

Moderation: Nathalie Schmid

Zu Gast bei: Patrick, Rümikerstrasse 46, 8409 Winterthur

Eintritt: 12.- / 8.- (reduziert)