lauschig und verlockend – Spaziergang mit Michael Fehr und Gian Rupf

  • 23. Juni 2019

Mit Michael Fehr und Gian Rupf.

Foto: Stefan Kubli

Schauspieler Gian Rupf (Amores Mortis) und Dichter Michael Fehr («Simeliberg», «Glanz und Schatten») entführen das lauschig-Publikum auf einem Spaziergang durch ein noch unbekanntes Winterthur.

Michael Fehr, geboren 1982 in Bern, studierte am Schweizerischen Literaturinstitut Biel und am Y Institut der Hochschule der Künste Bern. Mit seinen Buchpublikationen «Kurz vor der Erlösung», «Simeliberg» und «Glanz und Schatten» schuf er poetische, rhythmische, sozusagen musikalische Erzählwerke. Er arbeitet sorgfältig mit den Möglichkeiten der Repetition, Reduktion und Artikulation, um Spannung und Gelassenheit, Lärm und Stille, Kraft und Zerbrechlichkeit zu erzeugen.

Zusammen mit Michael Fehr führt der aus Landquart stammende Gian Rupf das lauschig-Publikum auf neue Wege. Gian Rupf ist Schauspieler und Sprecher und inszenierte den nächtlichen Rundgang «Amores Mortis» auf dem Friedhof Rosenberg, bei welchem der Zuschauer theatralisch in die Stille und Dunkelheit geführt wurde. Rupf liebt es, neue Wege zu gehen, abseits vom verdunkelten Bühnenraum. Er ist ein liebevoller Rattenfänger, charismatisch und provokant, schrill und leise. Seine literarischen und philosophischen Interventionen überraschen und wühlen auf. Mal sind sie absurd und witzig, mal tiefsinnig und sinnlich und immer treffen sie ins Herz.

Das Publikum darf gespannt sein auf einen überraschenden Spaziergang abseits der gewohnten Pfade.

Der Spaziergang findet zweimal statt, um 14:00 Uhr und 17:30 Uhr und dauert ca. 90 Minuten. Anschliessend wird ein kleiner Apéro angeboten.

Datum:
Sonntag, 23. Juni 2019
Zeit:
14:00–15:30
2. Vorstellung:
17:30–19:00
Autoren:

Tickets:
Normalpreis CHF 27.–
AHV CHF 23.–, Legi CHF 17.–
Im Preis inbegriffen ist ein kleiner Apéro nach dem Spaziergang. Vorverkauf bei der Tourist Information im Hauptbahnhof Winterthur:

Ort:
Treffpunkt: Pavillon Allmend Güetli
Wolfensbergstrasse
8400 Winterthur

Die Spaziergänge finden bei jeder Witterung im Freien statt.