lauschig und pointiert – Spoken-Word-Abend

  • 29. Juni 2017

Mit den beiden Slampoeten Fatima Moumouni und Laurin Buser. Musik: Pamela Méndez, Moderation: Tom Gisler.

Zwei junge, ausserordentliche Talente bestreiten den Spoken-Word-Abend im Rosengarten. Fatima Moumouni ist 25 Jahre alt und erobert die Bühnen im Sturm. Sie schreibt Prosa, Lyrik, Rap und irgendwas dazwischen für Bühnen und sich selbst. In Poetry-Slams steht sie regelmässig auf dem Siegerpodest. Kein Wunder, bestechen doch ihre Auftritte mit pointierten Texten, die zum Nachdenken anregen. Mit ihrer Bühnenpräsenz wird sie garantiert auch das lauschig-Publikum beeindrucken.

Mit dem Basler Autor Laurin Buser hat sie einiges gemeinsam. Auch er ging schon als Jungtalent auf Poetry-Slam-Meisterschaften und wurde schon als 16-Jähriger Schweizer Meister in der Nachwuchskategorie. Laurin Buser tritt auch als Rapper mit seiner Band auf. Die beiden betreten die Bühne auch als Team «Zum Goldenen Schmied». Ob sie bei lauschig miteinander, gegeneinander oder füreinander antreten, bleibt offen. Ein unterhaltsamer Abend ist jedoch gewiss!

Der SRF3-Moderator Tom Gisler moderiert den wortgewaltigen Abend im herrlichen Rosengarten hoch über Winterthur. Der Blick des lauschig-Publikums auf die schönsten Sonnenuntergänge ist bereits legendär. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Sängerin und Songwriterin Pamela Méndez.

Datum:
Donnerstag, 29. Juni 2017
Zeit:
19:30 - 21:50
Autoren:
Moderation:
Musik:

Ort:
Giesserei-Saal Neuhegi
Ida-Sträuli-Str. 71
8404 Oberwinterthur/Neuhegi

Lade Karte ...