lauschig, kurz und bündig – Kinderprogramm mit Jens Steiner

  • 12. August 2018

© Anikka Bauer

«Die Bratwurstzipfel-Detektive und das Geheimnis des Rollkoffers» ist Jens Steiners erstes Kinderbuch (für Kinder ab 8 Jahren). Der alte Radek hat eine Schraube locker – da sind sich Clemens und sein bester Freund Leo einig. Wer im Hochsommer in Gummistiefeln herumläuft, in seinem Bart einen ganzen Insektenzoo beherbergt und ständig einen Rollkoffer hinter sich herzieht, der kann nicht ganz dicht sein. Als sie dann auch noch einen rätselhaften Plan unter Radeks Tür entdecken, stolpern sie hinein in ein unglaubliches Abenteuer.

Zusammen mit der blitzgescheiten Olivia ermitteln die Freunde in der «Unterwelt» ihrer Heimatstadt und lüften schließlich das Geheimnis. Und sie finden heraus, warum Geld allein nicht glücklich macht, Papierschiffchen aber schon.

Datum:
Sonntag, 12. August 2018
Zeit:
15:45–16:15
Autor:

Ort:
Kirchplatz
Kirchplatz
8400 Winterthur

Die Kurzlesungen an den Musikfestwochen finden bei jeder Witterung statt.

Lade Karte ...