lauschig – wOrte im Freien

Wo Blumenwiesen und Waldwege zur Bühne werden – Literatur und Spoken Word an besonderen Orten.

Programm 2024

2024 feiern wir die 10. Saison von lauschig! Das Programm veröffentlichen wir am 2. Mai, dann startet auch der Vorverkauf. Willst du als Erste*r informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Einmal im Monat erhältst du von uns Post.

Wir gründen neu den lauschig-Club!

Damit wir lauschig auch in den nächsten mindestens zehn Jahren durchführen können, zählen wir auf eure Unterstützung als lauschig-Clubmitglieder. Als Clubmitglied engagierst du dich für Literatur und die Natur und ermöglichst weiterhin genussvolle Gesamterlebnisse mit Lesungen und Musik in der Natur.

Wir treffen uns jeweils bei den stationären Lesungen zu einem Clubtreffen und stimmen uns gemeinsam auf den lauschig-Abend ein.

Zum 10-jährigen Jubiläum laden wir dich zudem im Herbst exklusiv zu einem lauschig-Club-Abend in den «Club zur Geduld» mit Führung ein!

Melde dich jetzt an und werde lauschig-Clubmitglied!

Abgebrochene Veranstaltung «Sarah Elena Müller und Lukas Bärfuss» vom 24. August 2023

Leider musste die Veranstaltung am 24. August 2023 in der Pause aufgrund des starken Sturms abgebrochen werden. Wir konnten damit sicherstellen, dass niemand von Publikum, Künstler*innen oder Team zu Schaden gekommen ist. Ob und wann die Lesung von Lukas Bärfuss nachgeholt werden kann, klären wir momentan. Sobald bekannt ist, ob und wie eine Zusatzveranstaltung möglich ist, werden wir hier und in unserem Newsletter darüber informieren.

Schreib' uns auf WhatsApp!